Als Pionier:innen digitaler Marktforschung und als agile Chancenfinder:innen bringen wir Marken und Innovationen zum Fliegen. Seit 1999.

Chancen finden für dein Business

UNSER ANSATZ

Marktforschung à la Dialego

Wir möchten dich dazu inspirieren und befähigen, mehr Marktforschung zu machen. Schneller, agiler, digitaler und regelmäßiger.

Denn Daten und Insights aus der Marktforschung machen bessere Entscheidungen möglich. In allen Phasen der Produktentwicklung, im Marketing oder bei der Markenführung.

PROFIL

Menschen und Märkte verstehen

HANDLUNGSFELDER

Insights zu Marken, Märkten & Menschen

HANDLUNGSFELDER
Je besser du deine Kund:innen verstehst, desto passgenauer kannst du Produkte und Marken entwickeln. Und desto größer die Wahrscheinlichkeit, Verkaufsschlager zu landen anstatt Ladenhüter. Wir sind der Meinung: Regelmäßige Insights aus der Marktforschung beflügeln die kundenorientierte Unternehmensführung und Produktentwicklung.

Methoden

Einfache Antworten auf komplexe Fragen

Methoden
Wir kombinieren quantitative und qualitative Methoden, um auf deine komplexen Fragestellungen Antworten zu finden. Mit unserer Expertise tauchen wir tief ab in die Daten bis wir das Warum verstehen. Dann tauchen wir mit prägnanten Geschichten und klaren Handlungsempfehlungen wieder auf.

Zusammenarbeit

Wir stehen an deiner Seite. Nicht im Weg.

Zusammenarbeit
Viele unserer langjährigen Kund:innen schätzen die Leichtigkeit unserer Partnerschaft. Du benötigst Ergebnisse in 48 Stunden? Du hast Fragestellungen außerhalb der Box? Wir machen es für dich möglich.

ERGEBNISPRÄSENTATION
Storytelling und Interaktion statt PowerPoint und Excel

ERGEBNISPRÄSENTATION
Wir lassen dich nicht mit drögen Daten alleine. Stattdessen wollen wir Erlebnisse kreieren und Geschichten erzählen. Denn nur wenn wir es schaffen, dich zu bewegen, wirst du deine Kund:innen bewegen.

digitale pionier:innen

Begeistern mit State of the Art

digitale pionier:innen
Seit 1999 sind wir Pionier:innen der Marktforschung mit einem eigenen Entwicklerteam. Uns begeistern technologische Entwicklungen wie künstliche Intelligenz und die Chancen für die Marktforschung und Datenanalyse.

HANDLUNGSFELDER

Wir machen Kundenzentrierung einfach

Entdecke unsere Angebote rund um Marktforschung, Beratung oder Daten. Immer unser Ziel: Dich zu unterstützen, deine Kund:innen besser zu verstehen und kundenzentriert zu handeln.

Beratung

Workshops oder 1:1 Trainings, um Veränderung anzustoßen

Marktforschung

Kund:innen besser verstehen

Daten

Bestehende kundenbezogene Daten nutzbar machen

PRODUKTE
IM ÜBERBLICK
WIR BEI DIALEGO

„Meine Arbeit verbindet Denksport und Kreativität für unsere Kund:innen. Es erfüllt mich, ‚unsere‘ Produkte im Geschäft zu sehen und zu wissen, dass wir sie verbessert haben.“


Dr. Anne Katrin Lensch
Dialego AG
WIR BEI DIALEGO

„Bei Dialego begeistert mich die agile Arbeitsweise und die Nähe zu unseren Kund:innen. Die Möglichkeit, Innovationen aktiv mitzugestalten macht meine Arbeit abwechslungsreich und spannend.“


Benasir Kahve
Dialego AG
WIR BEI DIALEGO

„Im Studium faszinierte mich schon der Einfluss der Marktforschung auf markenstrategische Entscheidungen. Und das ist nun seit über 10 Jahren auch bei Dialego meine Hauptmotivation geblieben: In einem starken Team starke Marken zu beraten.“


Jan Ingelmann
Dialego AG
WIR BEI DIALEGO

„Ich genieße meine vielseitige Arbeit, insbesondere den Austausch mit Panelist:innen und die Arbeit für unsere Dialego Foundation for Children. Meine mega Kolleg:innen machen es einem aber auch einfach, sich bei Dialego wohlzufühlen.“


Elvedina Velic
Dialego AG
WIR BEI DIALEGO

„Bei Dialego stehen Menschen im Mittelpunkt. Mit unserem digitalen Pioniergeist und viel Empathie gestalten wir Zukunft. Gemeinsam als Team diesen Weg zu gehen, macht mir große Freude.“


Lena Kurzmann
Dialego AG
KUNDENSTIMMEN

Das sagen zufriedene Kund:innen

Seit 1999 machen wir Marktforschung für Kund:innen verschiedenster Branchen. Von Pharma bis FMCG.

CASE STUDIES
2023  Bayer

Eine Marke geht um die Welt

Herausforderung

Für bis zu 70 Länder gilt es im Global Brand Tracking jedes Jahr, verlässlich das Image von Bayer und den relevanten Wettbewerbern zu messen.

Ergebnis

Mit dem Global Brand Tracking konnte ein perfekt auf die Bedürfnisse zugeschnittenes Messinstrument geschaffen werden, welches dem Managing Board fundierte Entscheidungen für die Corporate Brand-Strategie ermöglicht. Mit einem interaktiven Dashboard hat das Bayer-Team jederzeit Zugriff auf ihre Marken-KPIs.

2023  Döhler

Entwicklung interaktiver Dashboards

Herausforderung

Viele Daten für verschiedene Stakeholder visualisieren, nutzbar machen und für die Produktentwicklung nachhaltig aktivieren.

Ergebnis

Ein interaktives Dashboard, mit dem jeder schnell zu den Daten gelangt, die gerade gebraucht werden.

Methoden

Dashboard →

2022  Consumer Health

Kundenzentrierung wird zum Erlebnis

Herausforderung

Die Business Insights-Abteilung eines Markenkonzerns wollte Kundenzentrierung aktiv ins Unternehmen tragen. Markenteams sollen ihre Fragen mit Zielgruppen besprechen können.

Ergebnis

Wir haben in den ersten zwei Jahren mehr als 50 LiveChat-Sessions für knapp 15 Marken in deren individuellen Zielgruppen durchgeführt. Über ein gut strukturiertes System aus kurzem Briefing, Kick-Off und agiler Durchführung konnten wir so viele Entscheidungen unterstützen.

Newsletter

2 Mal im Monat teilen wir neueste Consumer Insights, KI Trends und Use Cases aus der Praxis mit 1.700+ Leser:innen.

Sei dabei.

Finding Answers Talk

Lust auf Neuigkeiten, Best Practices und Lösungen, die dich inspirieren?


Denkanstöße in 30 Minuten live, auf YouTube oder als Podcast


Back to top